Frage von 61pelin, 18

Haushaltsmittel für einen bestimmten Fleck?

Habe auf meinen Hoodie einen komischen braunen Fleck, weiß auch gar nicht von wo der herkommt. Mit welchem Haushaltsmittel kann ich den loswerden?

Antwort
von Schwoaze, 12

Wär schon wichtig zu wissen, was das für ein Fleck ist. Wenn es z.B. Fett ist, dann würde ich Geschirrspülmittel satt draufgeben und einwirken lassen.

Kommentar von 61pelin ,

Es sieht wie Öl aus. Es ist braun und im Stoff drin.

Kommentar von Schwoaze ,

Öl = Fett

Antwort
von Chumacera, 11

Wenn du wüsstest, was es ist, könntest du dir einen Dr.Beckmann's Fleckenentferner speziell für diese Substanz kaufen.

Aber steck ihn doch erst mal in die Waschmaschine, vielleicht geht der Fleck ja auf ganz herkömmliche Art raus.

Kommentar von 61pelin ,

mit der Waschmaschine habe ich es oft versucht. Habe es mit Dr.Beckmanns jetzt versucht. Ich hoffe der Fleck verschwindet ansonsten wüsste ich nicht auf welche Weise ich es sonst entfernen soll.

Kommentar von Chumacera ,

Wahrscheinlich ist es inzwischen so im Stoff "reingearbeitet", dass du keine Chance hast, das weg zu bekommen. Fettflecke sollte man gleich behandeln, später wird's schwierig.

Ich weiß nicht, ob du es wagen willst, aber wasche das Teil doch einfach mal ein bisschen wärmer als erlaubt. Das habe ich mal mit einer Jeans gemacht, auf der ich einen alten Fettfleck hatte. Ich habe sie dann mit 60°C statt der erlaubten 40°C gewaschen. Sie hat es überlebt und der Fleck war tatsächlich schwächer. Den Fleck hatte ich vorher mit Gallseife eingerieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten