Frage von igorokhannover, 29

Haushaltsmitglieder:?

Haushaltsmitglieder:? Ich wohne mit meiner Familie, ich, meine Frau und meine Tochter, im einen Mittwohnung? Wie viel Personen ich rechnen muß, wie Familienmitglieder in der Wohnungsgeld, 2 oder 3 ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 16

Du + Deine Frau + Tocher = 3 Personen = alle Haushaltsmitglieder

Deine Frage "Wieviel Personen ich rechnen muß, wie Familienmitglieder in der Wohnungsgeld, 2 oder 3 ?" verstehe ich nicht.

Familienmitglier sind nicht im Wohnungsgeld. Wohnungsgeld wird für die Familie beantragt. Da Eure Familie aus 3 Personen besteht, wirst Du es für 3 Personen beantragen müssen, es sei denn die Tochter wohnt nicht bei Euch?!

Antwort
von Stadtreinigung, 14

das sind drei Familienmitglieder oder auch Bedarfsgemeinschaft ( SGB II u. III )

Antwort
von Kathyli88, 15

Na alle personen die im haushalt leben

Was ist denn wohnungsgeld? Ich zahle immer alles selber xD ich glaub ich mach was falsch lol

Kommentar von miezepussi ,

Das soll vermutlich Wohngeld heißen. Das kann man beantragen, bekommt man aber nur, wenn man unter einem bestimmten Satz liegt. Solltest Du einen Vollzeitjob haben, liegst du sicherlich nicht unter diesem Satz und darfst Deine Miete selbst zahlen.

Kommentar von Kathyli88 ,

Das ist mir schon klar :p