Frage von Hannnn, 262

Haushaltskostenoptimierung.de - seriös oder Geschäftemacherei?

Ich habe bald einen Termin mit einem Berater von haushaltskostenoptimierung.de. Weiß jemand, wie seriös die sind an was die verdienen? Ich verstehe das Konzept nicht so richtig und die Website ist auch nicht besonders aufschlussreich.

Danke und Grüße! H.A.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 212

Ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich nur die Webseite kenne. Das sieht mir aber ehrlich gesagt eher nach einem verklausulierten Versicherungsverkäufer denn einem echten Berater aus. Der will dir etwas verkaufen. Kostet der Berater dich denn Geld?

Antwort
von Christianvsauer, Business, 169

Liebe Nutzer,

vielen Dank für Ihre Fragen und Anliegen. Ein gesundes Maß an Skepsis ist
gut und richtig und bei Themen im Finanzbereich auch vollkommen
verständlich. Wie oft hat man schon von Negativbeispielen lesen müssen. Ich
möchte Ihnen versichern, dass wir als Unternehmen höchsten Wert darauf
legen, ihre persönliche Situation zu verbessern. Es geht hierbei natürlich
um ihr Vertrauen. Das kann man sich nur erarbeiten.

Meine Empfehlung: Hören Sie sich im ersten Termin unverbindlich unser
Konzept an und entscheiden Sie nach ihrem Bauchgefühl.

Zur Info: Wir sind für Sie immer freie Berater und Sie bleiben ungebunden.
Sie erhalten von uns unverbindliche Analysen in den Bereichen Strom, Gas,
Telefon, Vorsorge und Eigenheim. Wir bieten Ihnen die gleichen Konditionen,
die sie auf Vergleichsportalen finden, plus die persönliche Beratung.

Ich würde mich freuen, wenn sie ihrem Berater eine Chance geben, Sie für
unser Konzept zu begeistern.

Mit den besten Grüßen

Christian Sauer
Mitglied der Geschäftsleitung Haushaltskostenoptimierung.de


P.S.: Vielen Dank für Ihre Anregungen im Hinblick auf unsere Internetseite.
In der Tat haben wir in puncto Außendarstellung Nachholbedarf und sind auch
schon dabei eine neue Internetpräsenz zu entwickeln, auf der Sie sich im
Vorfeld deutlich besser über unser Unternehmen informieren können. Vielen
Dank für Ihre Geduld.


Antwort
von DerWoIf, 14

Also meine Erfahrungen mit den waren das sie lügen dir was andrehen was angeblich kostenlos ist und dann doch über 1000 Euro gekostet hätte. Finger weg die wollen dich nur abziehen gehe zu Check 24 oder so. Die wollten schauen was ich wo wie habe und von den Verbraucher Strom Gas und DSL haben sie nichts gemacht aber Rieter Rente und Gold Anlage andrehen wollen da waren die Verträge direkt auf dem Tisch. Alles schön reden und die Leute um den Finger wickeln. LG

Antwort
von troublemaker200, 182

Du hast einen Termin mit denen ausgemacht ohne zu wissen ob die seriös sind und ohne das Du deren Konzept überhaupt verstehst?

Genau so Leute wie Dich suchen die doch nur!!

Sag den Termin ab und lass Dich anderweitig beraten!! Nimm jemanden den Du kennst und dem Du vertraust!

Kommentar von Hannnn ,

Besten Dank für diese kleine Beratung und die vielen schönen Ausrufezeichen.

Auf Genau so eine Antwort habe ich gewartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community