Frage von Stef20, 1.476

Haushaltshilfe mit welchem Stundenlohn?

Hallo, wir wohnen in niedersachsen und wollte fragen wieviel durchschnittlich eine haushaltshilfe kostet?

Da ich durch eine komplikation von der entbindung meines kindes ungefähr 2 wochen im bett liege und mein freund nicht alles alleine schaft hat die hebamme vorgeschlagen eine haushaltshilfe oder verwande helfen zu lassen was auch meine krankenkasse bezahlen würde... jetzt haben wir die mutter meines freundes gefragt die würde 4 stunden die ganzen 2 wochen kommen

ich würde sie gerne wie eine normale haushaltshilfe bezahlen was bezahlt ihr für eure haushaltshilfe bzw ist angemessen?

Antwort
von Akka2323, 1.372

Das zahlt die Krankenkasse. Erkundige Dich dort. Wenn Du nur das Geld bekommst und selbst jemanden bezahlen willst, dann mußt Du Deine Hilfe als Minijob anmelden.

Antwort
von kenibora, 1.289

Würde mich an Deiner Stelle zunächst mit der Krankenkasse in Verbindung setzen...bei uns gibt es verschiedene soziale Einrichtungen, z.B. Sozialstation, DRK, Samariter u.v.m... welche solcherlei Dienste übernehmen und die Kasse bezahlt evtl. einen Anteil. Erkundige Dich

Antwort
von Franticek, 1.175

Wenn sie selbständig und gut arbeitet, sind 15€ angemessen. Das zahle ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten