gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haushaltshandschuhe nur in Südlichen Ländern ? Warum eigentlich ?

gefragt von SabrinaMeyer80 am 09.08.2009 um 0:40 Uhr

Es lässt mich nicht los, die Beschäftigung mit den Antworten hier zu diesem Thema führen mich zu immer weiteren Fragen. Hier die nächste.

In meine Umfrage ist mir aufgefallen das offensichtlich niemand, (zumindest die wenigsten) Haushaltshandschuhe bei der (Haus)Arbeit tragen. In meinen Urlauben (meist Privatunterkünfte) ist mir aufgefallen das dort die Mehrzahl der Menschen Haushaltshandschuhe trägt. In Italien und Spanien beispielsweise scheint es undenkbar auch nur ohne Haushaltshandschuhe zu spülen, von Putzen mal ganz abgesehen. Woher kommen diese Unterschiede. Legen die Italiener und Spanier mehr wert auf gepflegte Hände, Sind die Reinigungsmittel aggressiver, oder verwenden die dort etwa noch wärmeres Wasser? Oder ist die Verwendung in Deutschland nur verpönt? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Putzen x 1.028 Europa x 727 Unterschiede x 138 Putzfrau x 78 Spülen x 78 Hauswirtschaft x 44 Gummihandschuhe x 4 Haushaltshandschuhe x 2

laurel
beantwortet von laurel am 9. August 2009 00:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine interessante Beobachtung.

Vielleicht haben die Frauen in den südlichen Ländern selten eine Spülmaschine? Und da z.B. in Italien ja recht aufwendig gekocht wird, fällt sehr viel Geschirr an. Die Italiener machen ja meistens frisches Essen, keine Fertigprodukte oder Tiefkühlkost. Für selbstgemachte Pasta, Sauce und Pizzateig z.B. braucht man viele Schüsseln.

Persönlich kann ich sagen, dass ich diese dicken Gummihandschuhe schrecklich finde - man bekommt sofort schwitzige Hände darin und hinterher stinken die Hände nach Gummi.

Ich kenne diese Handschuhe nur für Gartenarbeit, zum Spülen würde ich sie nie anziehen. Die zwei Tropfen Spülmittel, die man für eine ganze Spülschüssel benötigt, schaden der Haut bestimmt nicht. Ich wasche meine Hände sogar manchmal mit etwas Spülmittel, wenn sie beim Kochen fettig geworden sind.

Beruflich trage ich oft dünne Latexhandschuhe, die sind so fein, dass man sie kaum spürt. Die ziehe ich an, um mich und und andere vor versehentlicher Keimübertragung zu schützen. Da würde ich in vielen Situationen gar nicht ohne Handschuhe arbeiten wollen.

Igitta
beantwortet von Igitta am 9. August 2009 01:00
0x

Das kommt davon, weil wir Nordeuropäer nur selten die Gelegenheit haben, in der Erde zu graben. Deshalb geniessen wir es doppelt und tragen keine Handschuhe.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 9. August 2009 00:45
0x

Ich trage immer Haushaltshandschuhe.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 9. August 2009 00:43
0x

Die Umfrage war bei GF? Ist halt nicht so genau. Wir benutzen so etwas!

Nellina
beantwortet von Nellina am 9. August 2009 00:42
0x

Ich lebe in Italien und verwende auch die Haushaltshandschuhe. Die Pflegemittel sind aggressiv und man möchte sich die Hände nicht kaputt machen.

tattanka
beantwortet von tattanka am 9. August 2009 00:42
0x

die legen bestimmt viel Wert darauf nicht mit Bakterien in Kontakt zu kommen

Pflege, damit man keine rissigen Hände bekommt

Kommentar von SabrinaMeyer80 am 9. August 2009 00:42

Also legen Deutsche weniger wert darauf?

Kommentar von Simple_avatar9smalltattanka am 9. August 2009 00:44

ich trage sie mal dann wieder nciht

creme mir die Hände aber öfter ein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.