Hallo leute. Tja ich hab mich entschlossen meiner Mutter beim Haushalt zuhelfen. Ich hab mir gedacht das ich die Wäsche übernehme...
So jetzt die Frage an euch(vor allen an Hausfrauen) Wie bekomme ich die Wäsche ssauber,weiß/bunt und gut richend???
Wie muss ich vor gehen???
Muss ich etwas beachten????
Was für Wäsche muss ich trennen???
Danke schon mal in vorraus....
LG

Auch wenn du deiner Mutter Arbeit abnehmen willst,sie wird dir bestimmt noch sagen,wie man Wäsche richtig wäscht!

waschmittel ins mittlere fach wäsche trennen in bunt weiss und dunkel und in das weichspülfach weichspüler rein aber frag doch deine mama finds übrigens toll das du ihr helfen willst
Bei mir kommt das Waschmittel ins linke Fach. Also frag lieber Deine Mama vorher genau danach
Siehste - da fängt's schon an: bei mir kommt Waschmittel ins linke Fach, das mittelere ist für Weichspüler.
Auch beim Trennen der Wäsche gibt es noch mehr als bunt-weiß-dunkel zu beachten. Nicht alles darf man bedenkenlos in der Waschmaschine waschen.
Also doch besser Muttern fragen...
Laß Dir das doch am besten von Deiner Mutter zeigen. Einen Roman wird hier niemand schreiben wollen...
EmmadieKuh am 31. Oktober 2009 17:50 und ob
Du brauchst Waschpulver (Feinwaschmittel, Buntwaschmittel.....), Weichspüler, evtl. Entkalker. In jeder Waschmaschine gibt es je ein Fach dafür. Die Wäsche wird nach Farben sortiert und nach Materialien. Finde ich ja nett, daß du das machen möchtest, aber ich finde, das ist keine ARbeit. Die Maschine wäscht ja alleine. Das schafft sogar ein Kranker noch schnelle eine Maschine Wäsche anzustellen. Aufhängen, sortieren und dann bügeln, das wäre eine Arbeitsentlastung.

Bunt von weiß trennen, richtige Waschtemperatur einstellen (Synthetiks nicht heißer als 30/40 Grad, Baumwolle geht mit 60), Richtige Menge Waschmittel(steht auf der Packung), nicht zuviel reinmachen, sonst gibts Flecken, und nicht zuviel Weichspüler. Dann kann theoretisch nichts schiefgehen. Bei Weißwäsche kannst du (und NUR da) auch eine Bleiche z.B. auf Sauerstoffbasis zugeben. Mengenangaben sind auch da auf der Packung.
Erst mal : Großes Lob. Laß es dir von deiner Mutter zeigen, das ist besser, dann kann nichts schiefgehen.

Bin zwar Hausmann, aber weiß auch bescheid: Also, du trennst die Wäsche nach Farbe: Weiß Schwarz Bunt Dann stellst du die Gradzahl, die innen in der Wäsche angegeben ist, ein(das Becken mit der °C zahl) nimm dazu die niedrigste Angegebene. Dann tust du die Wäsche in die Waschmaschine( Achtung: Bedruckte shirtd nur umgestülpt, also innen = außen waschenund Bügeln) und füllst Waschpulver / Waschgel in das Waschmittel fach der Waschmaschine (welches du nehmen musst steht auf den Waschmitteln drauf)
dann nur nopch einschalten und Waschen lassen.

Bevor Du die Wäsche selber machst, schau lieber deiner Mamma ein paar mal zu, nur mit Farben trennen ist es auch nicht gemacht, es gibt auch noch verschiedene Temperaturen, die meisten Wäschestücke haben zwar eine Pflegeetikette, aber wer schaut schon immer darauf. Suuper, dass Du Deiner Mamma Hilfst, Pravo. G.Elizza