Frage von AmarenaBelly, 58

Haushalts Frage: An alle Hausfrauen und Putzteufel?

Hallöchen

Ich bin allein zuhause und wollte etwas helfen und hab grad niemanden den ich Fragen kann. Kann ich den Kühlschrank mit Scheurmilch reinigen wir haben die von Viss? Oder reicht nur warmes Wasser mit Spülmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 22

Scheuermilch ist nicht so gut für die Kunststoffoberflächen des Kühlschrankes. Die werden durch´s Viss irgendwann stumpf, also an der Oberfläche aufgeraut, was Pilzen die Ansiedlung erleichtert und das Reinigen mit der Zeit erschwert.

Zum Putzen des Kühlschrankes am besten: Wasser mit etwas Spülmittel und Essigessenz. Das entfernt/tötet auch evtl. vorhandene Schimmelsporen. Nachher nochmal mit klarem Wasser ausreiben, um den Essiggeruch heraus zu bekommen. Und immer die weiche Seite des Spülschwammes verwenden oder ein Schwammtuch.

Antwort
von achso74, 42

Sobald alles ausgebaut ist reicht für die innenseite auch Wasser und anstatt einem Lappen halt ein Schwamm der was rauer ist. Ob es da extra Mittel braucht? Wohl erst wenn SChmutz da ist der nicht einfach weggeht in Spülmittel sind ja auch nur Tenside die den Schmutz lösen ...

Antwort
von Norina78, 32

Ich putze auch nur mit Essigwasser - vertreibt ein paar Bakterien.

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Nimm warmes Wasser und tu einen Schuss Essig hinein - der vertreibt Gerüche

Kommentar von AmarenaBelly ,

Wir haben keinen Essiig, aber Danke für den Tipp

Antwort
von MarkSchoen, 19

Wasser mit Spülmittel und etwas Lust durch Liebe!!!

Antwort
von Almalexian, 31

Eigentlich sollte Wasser mit Spüli reichen.