hallo, leute mein kleines ist jetzt fast 8 monate.Bis jetzt hat sie immer gekaufte flaschennahrung von hipp genommen.
Kennt ihr ein paar gute rezepte für leckere und gesunde babynahrung, aber bitte ohne fleisch:)) habe nämlich keine flaschen mehr daheim,,, dankesehr
Boigemüse im dampfkochtopf, warten bis sie durch sind und dann mit dem pürierstab mixen.. wechsle mit dem gemüse ab, mische verschiedenes zusammen, mach gleich einen ganzen topf voll, den rest kannst du dan porzionsgerecht einfrieren! anschreiben nicht vergessen!

google mal "Babynahrung selbstgemacht" da findest Du viele Rezepte.

Ganz normal Kartoffeln kochen, Gemüse kochen - und dann mit der Gabel zerdrücken oder pürieren. Vielleicht mag Dein Kind ja schon kleine Stückchen drin haben und kann es schon kauen. Kaum Salz dran machen. Und wenn Du größere Portionen kochst, könnt ihr für euch nachsalzen oder Du frierst etwas von dem Gemüse ein. Kartoffeln + Kartoffelpüree kann man schlecht einfrieren, die werden wässrig und schmecken dann nicht mehr. Isalein meinte mit "anschreiben", dass Du die eingefrorenen Sachen markieren sollst, was drin ist. Meine Empfehlung: leg Dir TK-Gemüse zu, dann hast Du immer was im Haus ;o) Viel Spaß beim Ausprobieren!
asooo. dankee

Guck mal im Internet nach dem BABY COOK von BEABA, z.B. bei amazon. Das ist richtig komfortabel. Ich koche jetzt damit alles selbst. Da ist ein Rezeptheft dabei und die Nahrung kann nach dem Garen (Dampfgarung) direkt im Gerät püriert werden
dankesehr
einfrieen??? ich dachte immer frisch zubereiten?? und was meins du den mit anschreiben????:))))