Frage von HIIGH, 161

Hausfriedensbruch durch klettern?

Hallo, ich bin leidenschaftlicher roof runner umd hab mir über die jahre noch keine gedanken über die konsequenzen gemacht.. dabei ist meine frage ob es eine schwere strafe gibt wenn man zb auf dem dach der städtischen schule erwischt wird?

Antwort
von Lavendelelf, 123

Wenn du zum ersten mal irgendwo erwischt und angezeigt wirst wird es wahrscheinlich eine geringe Geldstrafe geben. Bei Wiederholung gibts Arbeitsstunden, dann Strafe auf Bewährung usw.. Aber mal ehrlich, das verbotene macht roof running ja auch aus.

Antwort
von Peppi26, 105

Naja kommt echt immer drauf an was ihr macht! Bei nur klettern passiert nicht viel!

Antwort
von pondarosa, 105

Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt d.h. wird nur nach Anzeige des Geschädigten strafrechtlich verfolgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community