Frage von spreu2011,

Hausflohmarkt darf man das einfach so...

Hallo wir haben Keller Garage Dachboden und viele Nebengebäuden auf gräumt und es kam so viel Trödel zusammen das ich nen ganzen Trödelmarkt alleine aufstellen könnte. Nun meine Frage darf man das alleine zuhause einfach so im Garten machen oder muss mann das anmelden irgendwo. Wie oft darf mann sowas machen. Darf ich Plakate an mein Zaun und Bäume im Ort aufhängen oder kleine Zettel in Briefkästen verteilen... So wie bei Die Trödelprofis bei Kabel 1 die machen das doch auch......

Antwort von Maeldae,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf beim ORdnungsamt an und frag nach.

Antwort von Pfotenferien,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das darf man, kommt nur meistens keiner.

Antwort von avek78,

hm einmalig darf man das wohl... öfters?? würde ich auch nochmal nachfragen.. haben sie nachbarn?? machen sie einen strassenflohmarkt draus..den muss man allerdings anmelden..aber ist ja viel toller als allein... oder jeder auf seinem grundstück wie auch immer...hm allein ist auch okay es kommen nicht sooo viele allerdings muss man dann die sachen nicht irgendwo hinschleppen..und kann sich einen kaffee nach dem anderen aus der Küche holen ;) setzten sie eine anzeige ins wochenblatt... aber wenn sie soviel haben..haben sie das dann auch im blick wenn sie alles rausholen und leute kommen.. ich mein das ist ja so schon schwer wenn man mit 3 metern dasteht alles im Blick zu haben.. oder machen sie eine anzeige mit auflösung von.. und dann alles nach Termine.. recachieren sie die preise wenn sie denken sie haben da schätze bei!!! plakate und so darf man nicht anbringen ..aber vielleicht von mund zu mund MONTAGS anfangen WOW am wochenende ist da ein kleiner Hausflohmarkt unbedingt vorbeikommen... und allen bescheid geben..

Antwort von arimcfly,

darf mann aber man sollt evil vorher die nachbarn fragen oder im gasthof , Bäckerei nachfragen ob man einen zettel hinhängen darf , dan kommen auch merh leute

Antwort von schildi,

melde das beim Ordnungsamt an

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community