Frage von unicornfan, 46

Hausfete....ab welchem Alter*.*?

Hey Leute! Ich hätt da mal eine Frage! Ab welchem Alter darf man 1, eine Hausparty mit Jungs und so veranstalten(Sturmfrei) 2, auf Partys gehen( keine Kinder Geburtstagsfeier oder so) 3, mit 13 Jahren auf einer Party bleiben(ohne Eltern-mit eltern?) 4, mit 14 Jahren ausbleiben (Party)

Habe schon im Internet gegoogelt, habe allerdingsso viele Antworten gefunden, dass ich mir jetz nicht mehr sicher bin, was ich glauben soll..... Bedank mich schon mal im Voraus.....

Antwort
von 27Dresses, 17

Wenn die Feier in einem privaten Haushalt stattfindet, dann spielt das alles im Grunde keine Rolle, dann machen deine Eltern die Regeln (oder später dann du) 

Aber.. Im späteren Alter wirst du merken.. Regel Nr1 auf Hauspartys, Sei nicht der Gastgeber xD 

Das musst du jetzt aber noch nicht verstehen :) 

Antwort
von tommy40629, 18

Also ab 18 darfst Du 24 Stunden lang z.B. in der Altstadt o.ä. bleiben, auch in Clubs u.ä.

Mit 16 nur bis 00:00 Uhr und unter 16 nur in Begleitung der Eltern.

Und weil Ihr 13 und 14 seit, wird das nix mit bis am Morgen um 06:00 draußen zu bleiben.

Kommentar von Pascal246 ,

Im Jugendschutzgesetz ist aber nicht festgelegt wie lange man draußen bleiben darf.

Kommentar von tommy40629 ,

Und dann wird wieder ein junges Mädchen gesucht. Es ist erst vor kurzem ein 17-jähriger tot getreten worden.

Heute sollte man echt aufpassen!

Kommentar von Jehax ,

Unter 16 bis 10

Antwort
von hydrahydra, 20

"Ab welchem Alter darf man 1, eine Hausparty mit Jungs und so veranstalten(Sturmfrei)" - Sobald deine Eltern es erlauben.

Alles andere regelt das Jugendschutzgesetz, bzw. die Partyveranstalter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten