Frage von ball2, 49

Hauseingangstüre lässt mich nur sehr schwer ins Haus?

Von der Hauseingangstüre ist wohl das schloss defekt und der Vermieter ist am Wochenende nicht erreichbar ( Wohnungsbaugesellschaft ) was kann ich tun wenn ich gar nicht mehr reinkomme ? Kann ich den Notdienst rufen oder muss ich den zahlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ilyana, 41

Sicher dass es defekt ist und nicht nur schwergängig? Unsere Haustür macht in der kälteren Jahreszeit auch oft Zicken und schließt nicht gut. 

Einmal gut WD40 dransprühen löst das Problem dann meist.

Kommentar von ball2 ,

Der Schlüssel geht kaum noch rein , aber er ist definitiv gerade !

Antwort
von Haghbart, 26

Was genau ist den kaputt am Schloß? Der Riegel, die Falle oder klemmts sie im allg? 

Kommentar von ball2 ,

Es geht der Schlüssel kaum hinein obwohl er in Ordnung ist !

Antwort
von Otilie1, 30

kannst du nicht mal bei einem nachbarn klingeln ?

Kommentar von ball2 ,

Klar doch , wenn ich um 3 uhr heim komme und die Tür geht nicht auf ,bimmel ich einfach denn Nachbar aus dem Bett!  😕

Antwort
von kenibora, 25

Zunächst muss ihn jeder bezahlen der in bestellt...Wohnst Du alleine in dem Gebäude? Kein Hausmeister? Komisch! Wie schaffen es andere Mieter?


Kommentar von ball2 ,

Ja ein Hausmeister gibt es, aber nicht am Wochenende! Da gibt es eine Notfall Nummer vom Schlüsseldienst , weiss aber nicht ob ich den dann zahlen muss !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten