Frage von miriam2002mimi, 34

Huawei p9 oder iPhone SE?

Hey:) ich will mir entweder das huawei p9 oder das iPhone SE zulegen. Das huawei hat laut Tests auf youtube sicher die bessere Kamera, was mir sehr wichtig an einem Handy ist. Dafür hat das iPhone ein schickeres und handlicheres Design. Der einzige Kontra-Punkt beim iPhone ist für mich die 1,2 Megapixel Frontkamera. Ich hätte aber grundsätzlich schon gern ein iPhone, aber da die Kamera beim huawei einfach besser ist, und ich ein Mensch bin, der sehr viele selfies macht, bin ich mir da nicht so sicher. In meinem Alter (14/15 ) haben halt sehr viele ein iPhone, daher ist das irgendwie so ein Gruppending. Ich weiss einfach nicht, was für mich besser wäre. Ich bitte um ernstgemeinte, gute Ratschläge, dass ich mich am Schluss für eins der zwei Handys entscheiden kann:)

Antwort
von anonymesgiiirl, 24

Ich bin 14 und hab des Se, es hat bis jetzt niemand das gleiche wie ich in meinem Freundeskreis:). Bekomm immer gesagt die Farbe ist voll schön und soo. Läuft alles perfekt& die Kamera ist besonders gut!!! Aber es ist deine Entscheidung ob du eher ein kleines Handy oder ein großes haben möchtest. Ich hatte selbst ein Sony Z3 und irgendwann nervt die Größe tierisch....

Kommentar von miriam2002mimi ,

Und wie findest du die Frontkamera?:)

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Also es heißt ja die soll nicht gut sein, aber die ist aufjedenfall besser als die von meinem Z3 sogar bei sehr schlechten Lichtverhältnissen macht sie super Fotos. Außerdem gibt es ja den neuen Innen Blitz:).

Antwort
von TheFreakz, 22

Also ich würde das SE nehmen, da ich nur positive Erfahrungen mit Apple gemacht habe. Ich hatte das 4, 5, und jetzt das 6s. Ich finde, egal wann, die Frontkamera immer gut.. Habe das Bild mit meinem iPhone 4 damals gemacht :) Frontkamera.

Aber ja.. Was Du im Endeffekt nimmst, ist Dir überlassen.. Die MP sagen nichts über eine Kamera aus.

Ich würde einfach zB in einen Mediamarkt gehen und dort beide Handys (sofern Sie ausgestellt sind) ausprobieren! Dann kannst Du ja selbst entscheiden.

Kommentar von miriam2002mimi ,

Und wie war die Frontkamera beim iPhone 5? Ps: cooles Bild:)

Kommentar von TheFreakz ,

Fand Sie auch sehr gut! Natürlich besser als beim 4er 😅 Hatte vor dem iPhone 5 ein HTC One S und die Frontkamera war schrecklich. War so froh als ich das iPhone 5 hatte und schöne Fotos machen konnte ^^

Antwort
von BlaueGiraffe, 20

Deine entscheidung ^^ je nachdem was dir besser gefällt, ich mag z.b Iphones mehr ^^

Antwort
von Noepi12, 18

Hatte das P9 als Erstzhandy weil sie keine normalen alten Ersatzhandys mehr hatten hätte es am liebsten behalten. Sehr zu empfehlen

Antwort
von miriam2002mimi, 18

Hab mich im Titel aufgrund der Autokorrektur verschrieben. Ich meine natürlich "huawei p9"

Antwort
von Schedixx, 17

Ich würde das p9 nehmen weil mich Apple und IOS und der ganze Dreck von denen momentan nur ankotzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten