Frage von anon321no, 59

Hausdurchsuchung wird der Rechner mitgenommen?

Hallo, wurde von den netten Herren in grün mit einer kleinen Menge an Amphetaminen erwischt. Ca. 0.4 g und einer Milligrammwaage. Handy wurde ebenalls beschlagnahmt. (Hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie etwas mit der Polizei zu tun , also keine weiteren Anzeigen etc.) Sie haben mir auf der Wache kurz in die Pupillen geleuchtet und da ich an diesem Tag, als ich erwischt wurde nichts konsumiert habe und meine Pupillen deswegen auch normal reagierten, wurde auch keine Orinprobe genommen. Jetzt zu meiner Frage, falls es zu einer Hausdurchsuchung kommt werden die meinen Rechner auch mitnehmen und ich war im Urlaub und habe dort nen Bild von einer Wand gemacht wo grafitits drauf waren (In Kroatien) unter anderem war dort auch nen Bild von einem Grafiti mit "A-c-a-b" . Ist das schlimm wenn ich davon ein Bild gemacht habe ?

Danke im Vorraus

Antwort
von mairse, 17

Warum hätten sie eine Urinprobe nehmen sollen? Bist du Autogefahren?

Urinproben haben vor Gericht keine Gültigkeit, ganz davon abgesehen dass ein Drogentest sowieso unnötig wäre da damit keine Straftat bewiesen werden könnte. Immerhin ist Drogenkonsum nicht illegal.

Hört sich für mich eher so an als würde da mehr dahinter stecken als du hier zugeben willst. 

Antwort
von Lavendelelf, 47

Dein Bild interessiert die Polizei wohl kaum. Die wollen den Chatverlauf bzw. deine e-Mails checken. Wenn sich daraus dann ein begründeter Verdacht ergibt, kann es zu einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung deines PCs kommen. Dafür muss aber, wie gesagt, ein begründeter Verdacht vorliegen.

Antwort
von wobfighter, 22

Mich macht eins sehr stutzig und finde es ehrlich gesagt komisch.

Polizei erwischt den Fragesteller mit Amphetaminen, ihm wir das Handy abgenommen und konfisziert, keine Blutprobe wird angeordnet?

Dann ist es durch die geringe Zahl des gefundenen BTM Mittels eine normale Anzeige wo man weder Handy abgeben muss noch Blut abgeben oder befürchten muss eine Hausdurchsuchung zu erhalten.

Nimmt man das Handy ab und der Fragesteller hat Angst um Seinen PC klingt das da schon mehr gewesen sein muss.

Kommentar von Butler8070 ,

Sehr suspekt

Kommentar von anon321no ,

habe nur " Angst" um meinen PC, da ich Webdesigner bin und deswegen von zu Hause aus arbeite und der Pc für meine Arbeit sehr sehr Wichtig ist .

Antwort
von FusselAmNabel, 49

es wird zu keiner hausdurchsuchung kommen ....es sei denn du hast denen gesagt das du zuhause noch mehr drogen rumfliegen hast ,oder das du welche verkaufst... oder das auf irgendwelchen gespeicherten sms ersichtlich ist das du was verkauft hast .....auch das acab wird sie nicht weiter stören ...zuhause kannste dir an die wand schreiben was du möchtest...

Antwort
von PrinceOfNoldor, 42

Wenn du weißt, dass sie zu einer Durchsuchung kommen, dann bring deinen Rechner doch einfach in Sicherheit zu einem Freund, bei deinen Geschwistern ins Zimmer, zu einer Tante oder bei denen Eltern in den Kofferraum

Antwort
von Matschpfirsich, 36

Nein als ob. Privatsache. Ist ja ein Urlaubsbild

Antwort
von jimpo, 14

Schon die kleine Waage macht Dich verdächtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten