Frage von xtheHero, 60

Hausdurchsuchung wegen Graffiti?

Wenn ich mal beim illegalen malen erwischt werden würde . Würde ich dann direkt eine Hausdurchsuchung bekommen Oder was passiert dann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 45

Kommt auf die Größenordnung an.

Wenn du einen Tag hast, der in der ganzen Stadt verteilt und bekannt ist und du dann dabei erwischt wirst, dann kann dir sowas blühen.

Würde dann drum gehen, Vorlagen und Skizzen zu finden, um dir nachzuweisen, dass du tatsächlich derjenige bist, der eine gewisse Berühmtheit erreicht hat.

Kommentar von xtheHero ,

und wenn ich keine Skizzen zu hause hätte könnten sie mir nix Nachweisen oder

Kommentar von AnglerAut ,

Wenn sie dich auf frischer Tat erwischt haben, können sie dir diese spezielle Tat nachweisen. Ansonsten brauchen sie Beweise, entweder finden sie was bei dir oder jemand sagt gegen dich aus.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann können sie dir nichts.

Kommentar von NamelosA ,

Skizze immer bei einem Freund verstecken. Aber bei mir ist der Vorteil das er mein Nachbar ist ;)

Antwort
von DerDudude, 47

Wenn du in Action erwischt wirst, dann wird dein Haus nicht durchsucht. Dann gibt es höchstens eine Anzeige und Schadensersatzforderungen gegen dich, weil der Schmarn wieder von dem Eigentum der anderen entfernt werden muss. Könnte teuer werden.

Kommentar von xtheHero ,

was muss dann passieren das ich eine hausdurchsuchung bekomme

Kommentar von DerDudude ,

Es muss der dringende Verdacht bestehen, dass du bei dir zuhause Gegenstände hast, die du eigentlich nicht haben dürftest (Kinderpornos, gestohlene Wertgegenstände, Kinderpornos, illegale Menschen, Kinderpornos, tote Menschen, Kinderpornos, etc.)

Nur weil du zuhause Sprühflaschen rumstehen hast, beweist noch lange nicht, dass du das Eigentum anderer beschmutzt.