Frage von schorti98, 168

Hausdurchsuchung wegen Btmg Aussage zuruckziehen?

Person A wurde hochgenommen wegen Verkauf von cannabis.

Person B hatte eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Besitz und Handel.

Person B wurde um 6:00 aus dem Bett gerissen und es wurde durchsucht und gesagt, warum die Durchsuchung ist.. Sie sind durch Person A auf ihn gekommen.

Person B war dazu auch noch krank.. Person B gab zu von Person A gekauft zu haben und den Konsum.

Kann Person B die Aussage zurückziehen, da es 6:00 in der früh war, er krank war usw?

Handy usw wurde beschlagnahmt und es steht auch einiges drinnen in den chats von wegen Kauf, mitkauf für Freunde usw..

1. Kann die Aussage zurückgezogen werden?

2. Was kann auf Person B zukommen?

(unter 18)

Ahja Festplatte mit Raubkopien aus dem Internet auch.. Kommt da auch was, wenn es die Kripo war?

Antwort
von Gerberecht, 112

Zuerst mal: Drogenkram ist jugendtypisches Vergehen, heißt, da passiert nicht viel. Ggf Arbeitsstunden in irgendeiner Einrichtung, die, wenn du fit bist, du dir selbst suchen kannst. Unter Einschränkung:

Da du evtl damit rechnest, dass auch dein Mitkauf für andere auffällt, rate ich dir, mal mit einem Drogenanwalt zu reden. Mitkaufen + Weitergeben ist nämlich genau das, was man Dealern vorwirft.

Aussagen zurückziehen... Ist schwierig. Es gibt (wissenschaftlich betrachtet) verdammt viele Faktoren, die Leute zu einer Aussage bringen können, auch wenn die nicht stimmt. Rein praktisch, vor Gericht, müsste man sich ziemlich anstrengen bzw. einen Anwalt haben, der sich damit auskennt. Vor allem: Das hat Zeit bos vor Gericht, bis dahin erst mal den Mund halten.

Was man auf der Technik noch findet: Da würde ich dir empfehlen, wenn der nächste Hinweis kommt (Eröffnung der Hauptverhandlung) zu einem Anwalt zu gehen. Bestenfalls eben einen, der sich auf BtmG und Aussageprobleme versteht. Erst mit der Akteneinsicht findest du raus, ob es da etwaige Zufallsfunde gab.

Gute Nerven noch.

Kommentar von schorti98 ,

Danke schonmal :) 

Achja Person B hat einen Lernführerschein.. Wie sieht es da aus?

Kommentar von Gerberecht ,

Das kann auch mir echtem Führerschein u.U. tricky werden:http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten