Frage von mrhumoreh, 117

Hausdurchsuchung wegen AMG-Verstoß?

Hallo, mich würde mal interessieren ab wann eine Hausdurchsuchung angeordnet wird. Gehen wir mal davon aus dass die Polizei davon Wind kriegt wenn jemand sich auf illegalem Wege bestellt hat, das gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen hat, allerdings nur in sehr geringen Mengen. Kann allein dadurch schon eine HD angeordnet werden?

Antwort
von wobfighter, 64

Illegal bestellt bedeutet Ausland und das sollte beim Zoll hängen bleiben oder wenn man illegal solche Waren einführt und jemand damit quasi hausieren geht ist es möglich das eine Hausdurchsuchung angeordnet wird.

Bei angeblichen geringen Mengen der zu erwartenden Strafe und die Kosten der gesamten Aufklärung des Falls würden in keinem Verhältnis zueinander stehen und kein Richter ordnet eine Dursuchung an wenn nur geringe Mengen zum Selbstgebrauch vorhanden sind... Also muss es regelmäßig sein das geliefert wird, die Menge größer ist als angegeben wie hier oder Verkaufsabsicht besteht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community