Frage von olivermonkey, 112

[Hausdurchsuchung] Wann bekomme ich mein Laptop wieder?

Wann bekomme ich mein Laptop wieder? Vor gut 1 Woche wurde es beschlagnahmt und bis jetzt wurde ich nicht benachrichtigt.

Ich habe eine verschlüsselte externe Festplatte was sie wahrscheinlich nicht knacken werden aber dies ist auch egal.

Bekomme ich mein Laptop trotz externe verschlüsselte Festplatte wieder? Wenn Ja wann genau es handelt sich um Missbrauch des Notrufes, bis jetzt wurde keiner gefunden und ich stehe unnötig im Verdacht die ganze Zeit.

Antwort
von Othetaler, 75

Es könnte helfen, wenn du der Polizei den Schlüssel gibst, damit sie die Festplatte überprüfen können.

Ansonsten könnte ein Anwalt helfen.

Kommentar von martinzuhause ,

warum sollte man der polizei den schlüssel geben?

dort können vertrauliche daten drauf sein. da wäre dann nicht mehr sichergestellt das diese auch vertraulich bleiben

Antwort
von Artus01, 36

Hausdurchsuchung wegen Mißbrauch von Notrufen? Hast Du behauptet der Reichstag ist vermint?

Es wird dauern bis Du das Teil wiederbekommst, wenn überhaupt. Sollte der Laptop zur Begehung der Tat benutzt worden sein, wird er nämlich eingezogen.

Antwort
von maggylein, 79

Das kann dauern und geh mal davon aus dass die es schaffen werden die Verschlüsselung zu knacken... dauert dann ggf nur entsprechend länger. Vielleicht wäre es ne Idee zu kooperieren wenn du nix gemacht hast

Kommentar von HenrikHD ,

Manche Verschlüsselungen zu knacken dauert selbst mit einem Tianhe2 noch ein paar Milliarden Jahre ;)

Kommentar von martinzuhause ,

sie schaffen das nur bei unsicheren verschlüsselungen und passwörtern die man erraten kann.

sicher passwörter kann man bisher nicht entschlüsseln

Antwort
von weissemaus66, 52

Also umsonst macht die Polizei das nicht, wenn es keinen Verdacht gäbe.

Antwort
von Remo9999, 53

Heisst das, da hat einfach einer bei der Polizei angerufen und Dich angeschwärzt und das reicht für eine Beschlagnahme?

Antwort
von MoLiErf, 69

Frag doch einfach bei der Polizei nach....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten