Frage von olivermonkey, 47

Hausdurchsuchung laptop u handy weg was tun..unschuldig?

Hab eine Hd bekommen und Laptop und Handy wurden weggenommen wegen einer Straftat. Ich bin nur Verdächtigter.

3 Kripos kamen und nahmen dies mit.

Gestern hab ich mein pw für Windows zugestellt.

Habe nichts besonderes auf der Windows Festplatte drauf und auf der anderen Festplatte schon aber dies ist mit Truecrypt verschlüsselt.

Das Pw für den verschlüsselten Datenträger kenne ich nicht mehr.

Meine Frage: Was durchsuchen die Kripos oder Beamten genau am Laptop? (Hatte vor dem herunterfahren CCleaner dreimal ausgeführt sodass RAM und Protokolle des Rechners gecleant wurden uvm.)

Wann kriege ich mein Laptop u Handy wieder? (Laptop, eine Festplatte verschlüsselt kriege ich es überhaupt noch?)

Wie lange dauert die Untersuchung meines Laptops?

Danke für die Antworten.

Antwort
von snatchington, 26

so schnell wirst du das nicht wiederbekommen. Einem Bekannten von mir hat man mal einen Rechner beschlagnahmt. Nach 4 Jahren stand dann ein Polizeibeamter mit dem Ding vor der Tür und fragte ihn, ob er den Rechner wieder zurück haben möchte oder ob man ihn verschrotten dürfe.

Antwort
von ninamann1, 28

 Ich bin nur Verdächtigter. ???

Da sind Spezialisten am Werk. So gut löschen konntest Du gar nicht , das nichts gefunden wird .

Wann und ob Du es wiederbekommst ? Kann nicht beantwortet werden.

Wird was gefunden ist es ein Beweismittel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten