Frage von anon321no, 99

Hausdurchsuchung Ja oder Nein?

Hallo, wurde von den netten Herren in grün mit einer kleinen Menge an Amphetaminen erwischt. Ca. 0.4 g und einer Milligrammwaage. Handy wurde ebenalls beschlagnahmt. (Hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie etwas mit der Polizei zu tun , also keine weiteren Anzeigen etc.) Sie haben mir auf der Wache kurz in die Pupillen geleuchtet und da ich an diesem Tag, als ich erwischt wurde nichts konsumiert habe und meine Pupillen deswegen auch normal reagierten, wurde auch keine Orinprobe genommen. Jetzt zu meiner Frage, falls es zu einer Hausdurchsuchung kommt werden die meinen Rechner auch mitnehmen und ich war im Urlaub und habe dort nen Bild von einer Wand gemacht wo grafitits drauf waren (In Kroatien) unter anderem war dort auch nen Bild von einem Grafiti mit "A-c-a-b" . Ist das schlimm wenn ich davon ein Bild gemacht habe ? Danke im Vorraus

Ps: habe "angst" um meinen pc, da ich ihn benötige, da ich webdesigner bin und deswegen großenteils von zu hause aus arbeite.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 47

Wegen dem bißchen Staub wird keine Hausdurchsuchung beantragt. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie dringend die Feinwaage bewertet wird.

Und ich glaube, du unterschätzt die Dünnhäutigkeit der Polizei - meinst Du nicht, daß die tagtäglich mit Rotznasen zu tun haben, die auf die eine oder andere Weise den ACAB-Deppen mimen?

Antwort
von Chrissy732, 56

Nein, deswegen brauchst du keine Angst zu haben. du hast es ja nur dokumentiert. Zumal sich ACAB gegen eine Gruppe richtet, und wenn dich ein Polizist deswegen anzeigen will, musst du ihn schon persönlich beleidigen.

Falls der Rechner wegkommt, sofern du nachweisen kannst, dass du beruflich darauf angewiesen bist, können die Polizisten die Festplatte spiegeln, und du hast ihn innerhalb von einer Woche wieder. Ansonsten kann es mal gut und gerne 2-3 Jahre dauern....

Antwort
von Mogol108, 38

Wahrscheinlich werden sie nur eine geldstrafe machen und sonst nichts, denn wieso sollte man was beschlagnahmen, wann man nur irgend eine eine Droge oder so hat? man Beschlagnahmtb dann nur die Droge ! Und wie gesagt, eine Geldstrafe...

Kommentar von Mogol108 ,

Und, wie "PackdieKoffer" gesagt hat, wenn , dann nur wenn die polizei auch sowas findet wie verbindungen zu dealen,...

Antwort
von Philippus1990, 45

Sofern Sie keine konkreten Hinweise darauf haben, dass Du zu Hause weitere illegalen Drogen hast  wohl nicht.

Antwort
von Griesuh, 28

Na, diese Aktion muss aber schon Jahre her sein, denn seit einigen Jahren trägt die Polizei kein grün mehr.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Äh, in Bayern schon!

Kommentar von Griesuh ,

Nun ja Bayern. Bei denen ticken die Uhren so wie so anders als auf dr Welt.

Kommentar von anon321no ,

wohne zum Glück in bw :)

Antwort
von PackdieKoffer, 61

ich denke nicht

außer da sind paar belastende dinger auf deinem handy

zb, dass du dealer bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community