hallo an alle!
ich bin hier als neuling unterwegs und in diesem thema leider gar nicht bewandert, bitte verzeiht mir daher einige logische lücken.
also: meine eltern hatten bei der bank einen kredit zur hausfinanzierung aufgenommen und 20 jahre gezahlt. nun läuft in einem halben jahr die zinsbindung (6,45%, aktuell ca. 650 euro) ab. es sind noch knapp 25.000 euro abzuzahlen.
nur sind meine eltern leider nicht mehr wirklich in der lage, sich um diese angelegenheit zu kümmern und ich will ihnen helfen - zumal ich das haus später mit meiner noch jüngeren schwester erben werde.
nun meine fragen: - wie lange kann/soll/muss man den betrag nun abzahlen? - wie hoch wird der zinsatz nun bestenfalls sein? - kann man diesen zinssatz mit der bank verhandeln? - kann man eine sonderabzahlung vereinbaren?
hoffe, meine fragen erscheinen nicht zu dumm. tappe da irgendwie komplett im dunkeln und weiß nicht so recht, worauf ich achten soll... es wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet. wenn ihr noch genauere infos haben müsst, bitte fragen.
vielen dank im voraus und liebe grüße!

Wenn Ihr das Geld habt, dann zahlt den Kredit doch gleich zurück.
Ansonsten sind die Zinsen doch gerade schön niedrig, da wirst Du bestimmt auch unter 6,45 % kommen.
http://www.kredit-antrag.de/immobilienfinanzierung/

Zinsen sind im Mom günstig verhandel mal mit der Bank wo du bist und lass dir auch von einer anderen einAngebot machen ,der Rest regelt sich dann von allein
tommi36 am 19. Februar 2009 23:33 Von alleine regelt sich bei mir gar nichts.

Das sind wirklich ne Menge Fragen - der Walter (wenn er das hier liest) kann da sicher im Detail was zu sagen :-D
Aber nur so viel: Vereinbare auf jeden Fall eine SONDERTILGUNG - ein mal pro Jahr. lass es dir SCHRIFTLICH GEBEN und lass dir schriftlich versichern, dass dein Darlehen nicht weiterverkauft werden darf !!!
redline am 19. Februar 2009 23:51 Noch ein Nachtrag :