Frage von chooney, 13

Hausdach bei bei Python?

Hallo. Ich spiele mich gerade ein wenig mit python und wollte ein Programm schreiben das den Benutzer nach den maßen des Hauses fragt. (also mit numinput und Objekten) allerding schaffe ich es nicht ein schönes dach mit variablen zu machen. was muss ich da rechnen? oder gibt es da einen befehl für dreiecke ?

Antwort
von LifeArtist1, 13

Mh du meinst also eine graphische repräsentation? Da würde mir jetzt einfach mal Turtle einfallen.

import turtle

turtle.hideturtle()
turtle.begin_fill()
turtle.forward(100) turtle.left(120) turtle.forward(100) turtle.left(120) turtle.forward(100)
turtle.end_fill()

Und mit geschicktem anwenden von mathe und methoden kann man daraus das basteln, was du möchtest.

Antwort
von RealFlubbi, 8

Für dies würde ich Pythagoras vorschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community