Hausbrand bei einem guten Freund - was können wir für ihn tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wichtig ist doch jetzt erstmal das er ein dach überm kopf hat und kleidung hat. er braucht jetzt genügend zeit, das ganze mit versicherung, feuerwehr etc. zu regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal dafür sorgen, daß er Unterkunft bei einem von Euch hat. Dann könnt Ihr zusammen für Kleidung sorgen. Wichtig wäre auch, ihm bei den Behördengängen zu helfen. Er muß wahrscheinlich neue diverse Papiere beantragen.

Wenn das alles erledigt ist, helft ihm bei der Suche nach einer neuen Wohnung und sorgt irgendwie für das Inventar. Fragt in Euren Familien nach Utensilien, die dort nicht mehr gebraucht werden. Das fängt beim Kochtopf an und endet beim Schrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts voreilig kaufen oder überstürzen.

Sammelt doch erst mal Geld und/oder Haushaltsgegenstände oder Kleidung.

Jetzt ist erst mal der große Schock da und er wird anderweitig beschäftigt sein. Das Wichtigste ist dass er eine Unterkunft hat. Ladet ihn zum Essen ein oder einfach mal in die Kneipe damit er auch auf andere Gedanken kommt.

Aber bitte nicht alles sofort sondern nach und nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum einen n, das er ein dach über den kopf hat. zum anderen würde ich zusammen eine liste erstellen, was ihm einfällt und das nach und nach ergänzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
19.01.2016, 12:09

evtl. fällt euch dabei auch etwas ein, wie vielleicht fotos oder ihr merkt, das er etwas besonders vermisst, was ihm wichtig war.

0

Fragt ihn, wie ihr helfen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder 20€

das macht 600€ darüber freut er sich bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi733
19.01.2016, 11:56

Sollte was persönliches sein womit er merkt das seine Freunde ihm jederzeit helfen würden, aber danke 👍🏼

0

Wenn er weniger geld hat suche spenden, es können ja auch kleider sein oder haushaltsgeräte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?