gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

77 

hausboot urlaub in frankreich?

gefragt von rudolph am 08.05.2006 um 9:34 Uhr

möchte hausboot mieten, tipps erfahrungen? wo ist hausboot mieten günstig? telefon/internet? wie schnell ist ein hausboot?

Reply

anonym
beantwortet von klaus77 am 9. Mai 2006 16:02
1x
Thumb_up

Kaum ein anderes Land in Europa ist so vielfältig hinsichtlich Landschaft, Kultur und kulinarischer Genüsse wie Frankreich. Daher ist die Meinung ich war schon einmal in Frankreich, daher kenne ich das Land schlichtweg falsch - das bestätigen alle Frankreich-Kenner. Mit Hausbooten hat man die Möglichkeit, sich beschaulich einer Region zu nähern, ihre Eigenheiten und Eigenarten kennenzulernen. Beim nächsten Mal wählt man eine andere Region - und wird überrascht sein, wie verschieden die Dinge hier sind.

anonym
beantwortet von dirkdiggler am 8. Mai 2006 13:47
0x
Thumb_up

hausboot fahren auf den kanälen in südfrankreich ist eine etwas andere art des urlaubs. bei der reservierung, anmietung ist es einfacher direkt bei einem französischen anbieter. dort ist auch die auswahl grösser und es ist etwas billiger. für hausboot urlaub in frankreich würde ich die monate juni oder september empfehlen, gutes wetter, aber ausserhalbe der französischen ferien.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hausboot fahren+Frankfreich+Obere Saonne

Urlaub in Frankreich? Alternative Ziele?

Hitzschlag auch im Schatten möglich?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.