Frage von RA1990, 123

Wie kann ich den Hausbau-Vertrag kündigen?

Hallo Leute,

ich wollte ein Haus bauen lassen von der Firma Allkauf . Jedoch sind nach dem Vertrag weitere hohe kosten aufgetaucht !

Ich möchte nun den Vertrag kündigen bzw. das Bau des Hauses abbrechen . Die Kosten die dafür aufkommen werden natürlich bezahlt, da die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist.

Kann mir jemand helfen wie ich so eine Kündigung und an Wen ich sie zu schreiben habe ?

MfG

Antwort
von Rockuser, 97

Nimm lieber einen Anwalt. Das ist nicht so ganz einfach, solche Verträge zu kündigen. Der macht sich bestimmt in dem Fall bezahlt.

Kommentar von RA1990 ,

Danke für die schnelle Antwort, muss ich dann auch einen Schadensersatz zahlen ? ( mind 10. % und bei 400.000 sind das 40.000€ ) da ich von den Kosten die weiter entstanden sind nicht wusste

Kommentar von Rockuser ,

Nicht alles in solchen Verträgen, ist Rechtens. Daher der Rat mit dem Fachanwalt. Die Zocken dich sonst total ab.

Antwort
von pharao1961, 75

Auch ich rate ganz dringend zu einem Anwalt. Ggf. mußt du die Kosten vielleicht garnicht bezahlen, wenn der Vertrag nicht verständlich war. Mache sowas nicht im Alleingang, das kann viel Geld kosten.

Antwort
von rallytour2008, 74

Hallo RA1990

Einen Anwalt nehmen auf jeden Fall.

Weitere Hohe Kosten:Versteckte Kosten aus dem Vertrag.

Unvohersehbare Kosten die vorhersebar machen das der Vertrag nicht 

eingehalten werden kann.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten