Frage von Leleal, 15

Hausautomatisierung mit einem Arduino Board für ein Legohaus?

Ich soll mit einem Arduino Board eine Hausautomatisierung für ein Legohaus machen, jedoch habe ich bisher nur eine von drei Ideen was ich machen kann. (meine Idee ist es wenn es zu dunkel wird, dass das Licht angeht) hat jemand noch weitere Ideen? Und was genau sind Aktoren?

Danke für eure hilfe

Antwort
von zalto, 9

Vielleicht noch eine Art Diebstahlsicherung (wenn man das Haus bewegt, dann piept es) und eine Klimaanlage (kleiner Ventilator geht an, wenn die Temperatur zu hoch wird). Letzteres wäre ein Aktor - es ist mit mechanischer Bewegung verbunden.

Antwort
von Nube4618, 10

Weitere Ideen:

- Nachts unregelmässig flackerndes Licht, soll die Anwesenheit von Bewohnern vortäuschen. 

- Alarmanlage, Bewegungssensor: Wenn sich jemand längere Zeit ums Haus bewegt (nachts), geht ein Dreh- oder Blinklicht an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten