Hausaufgaben,lernen,Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat YouTube in Mathe geholfen wurde dort besser erklärt als von manchen inkompetenten Lehrern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofia58003
04.11.2015, 13:52

Da hast du recht....danke;)

0

Nachhilfe

Laptop Handy beim lernen Hausi aus bzw lautlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte alle Ablenkungsmöglichkeiten (PC, Handy, etc.) ab.

Bringe sie, wenn möglich raus aus deinem Zimmer.

Wasch dir Früchte (z.B. Trauben oder Himbeeren oder so), lege sie in einen Teller und stelle sie auf deinen Tisch.

Fange mit einem leichten Einstieg an (z.B. Blätter einkleben) und steiger dich immer weiter.

Falls dann noch ein Thema,  dass du nicht verstanden hast da sein sollte: Such auf YouTube nach geeigneten Erklärungsvideos.

Nachdem du fertig bist, belohne dich mit einer Runde zocken oder etwas anderem, was dir Spaß macht.

Wenn du Pausen machst, dann nimm niemals dein Handy in die Hand, sonst wird es schwierig die Pause zu beenden.

Die Früchte dienen als Motivation.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wodran hängst denn?


wie wärs mit nachhilfe?


ansonsten klasse wiederholen(falls du nicht hinterher kommst)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung