Hausaufgaben vergessen was soll ich tuen??????????
Hallo, ich habe ein großes problem, wir hatten gestern länger Unterricht und der Lehrer hat uns so eine dicke Hausaufgabe in Latein gegeben! Und ich hatte gestern keine zeit mehr und stellte mir heute um kurz nach 5 den Wecker, dieser jedoch, klingelte nicht, muss in 15 min los, hab die Hausaufgabe nicht! :( Was soll ich tun? Der Lehrer flippt aus ich war dieses Jahr schon 3 mal bei der nacharbeite! :( Hilfeeee was soll ich sagen oder tun? Für gute antworten gebe ich Sterne, aber bitte schnell! :( :( :( Dankeeeeee Lilia
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast gestern Deine Tage bekommen, mit den üblichen Migräneattacken.... soll er Dir das Gegenteil beweisen....
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Wahrheit sagen und zu deinem Fehler stehen.
Und übrigens:
Du kannst nur einen Stern vergeben:-))
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da hättest du gestern lieber den PC nicht angemacht, dann wäre die HA fertig:-) Such dir lieber ein anderes Wort für 'tuen':-( Wer Latein lernst, sollte deutsch können:-(
Kommentar von ApolloneaApollonea 11.01.2012Das Wort "tuen" ist vollkommen richtig. Hättest du besser mal ein Deutschkurs gemacht.
Kommentar von UmeaMUmeaM 11.01.2012Kinderkram:-)
Kommentar von Fragnicht321Fragnicht321 11.01.2012Peinlich, Apollonea! In der Konstellation "...was soll ich tuen?" ist das völlig falsch! Es heißt: "...was soll ich tun?" Das "e" hat in dem Fall überhaupt nichts zu suchen. Hättest du besser mal ein"en" Deutschkurs gemacht. Du siehst, Apollonea, auch hier hast du einen Fehler, ich denke mit Absicht, eingebaut. Denn wer würde schon andere Menschen bezüglich ihrer Rechtschreibung kritisieren und beherrscht selber noch nicht einmal die eigene Muttersprache, geschweige denn in korrekter Schriftform? Aber interessant, wie sich doch so einige Leute, spottend über andere "Verirrte", auf den Holzweg begeben!
Guten Tag!
Kommentar von UmeaMUmeaM 11.01.2012Hab es als 'tuen' noch in keinem Wörterbuch gefunden. Hab schon an mir selbst gezweifelt:-( Man sollte es als Unwort des Jahrhunderts vorschlagen, das wär's doch!
Kommentar von Fragnicht321Fragnicht321 11.01.2012Wer jedoch "CREATE TO KILL" als Slogan führt und dann auch nur SaZ ist, dem sei vergeben. Nach dem DZE wird es so schon schwer genug im wahren Leben unterzukommen.
-
-
das sind doch alles faule Ausreden , mach deine Hausaufgaben gleich nach der Schule, dann hast du diese Probleme nicht
-
da musst du durch.....auch wenn dir diese Antwort nicht gefällt
-
Antwort von martinge 11.01.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Den Popo in der Hose haben und zu der Sache stehen :-)
-
Abschreiben ist wohl nicht mehr drin?
Weiß ja nicht um welche Art von HA es geht. Falls es um mehrere Aufgaben geht, wo du eine oder zwei Aufgaben kopieren kannst von nem Mitschüler, kannst du dich melden, die Antwort(en) dafür vorlesen und dann biste erstmal ausm Schneider.
Wenns allerdings um eine Übersetzung oder Analyse/ Interpretation geht o. was abgeben musst, da hilft nur entweder Wahrheit sagen oder ab ins Krankenzimmer oder gar nichts sagen und hoffen, dass du ungeschoren davon kommst
-
-
Da ist jede Antwort Verschwendung! Sag einfach die Wahrheit.
-
sag, dein Hund ist gestorben.
-
Trag es mit Fassung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gestehen - keiner reißt Dir den Kopp ab^^
-
Abschreiben ?!?!
-
Auch wenn ich hiermit kein Sternchen bekomme: Da wirst du wohl das Donnerwetter deines Lehrers über dich ergehen lassen und nacharbeiten müssen. Oder deine Eltern bestätigen, dass du keine Zeit hattest. Oder du erzählst, dass du krank bist (Übelkeit, Erkältung,...), du aber trotzdem gekommen bist, weil du die Stunde nicht versäumen wolltest. (Schleim!)
-
Wie wäre es mit der Wahrheit!
In solchen Fällen habe ich schnell immer ein paar Sätze und Stichpunkte vor Unterrichtsbeginn geschrieben und habe gesagt, dass ich es versucht habe, aber nicht gekonnt / verstanden habe.
Das zieht immer. Die Bemühung ist da gewesen und das erkennt der Lehrer an.
Besser als die Hausaufgaben gar nicht zu machen.
Allerdings würde ich Dir in Zukunft anraten, dass alles besser zu Organisieren. :-) Es ist förderlich für Klausuren, unangemeldete Test's usw.
Also diesen Vorschlag nicht als Dauerlösung sehen, höchstens als NOTLÖSUNG!
-
Nun nächstes Mal die Freizeitaktivitäten nach hinten stellen und die Hausarbeit machen. Es sieht auch danach aus, als hättest du sie aus Protest nicht gemacht. Deswegen ehrlich sein und es nächstes Mal auch wirklich besser machen.
-
Antwort von ankerhaken 11.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hättest du statt diesem sinnlosen eintrag angefangen mit den hausaufgaben wärest du schon halb fertig, bzw hättest am ende sagen können besser hab ich es nicht hinbekommen.
Danke für´s Sternchen! :)