Frage von Jolin2002, 12

Hausaufgaben sozialkunde?

Könnt ihr mir helfen... Ich mache gerade Hausaufgaben und muss diesem Satz begründen kann damit aber nichts anfangen.... *Was in den Medien nicht präsent ist ist in unsrer Gesellschaft nicht mehr präsent!

Antwort
von wilees, 4

Beispiel: wer spricht 5 Monate nach dem Amoklauf in einem Münchner Einkaufszentrum noch davon? Wer spricht noch von Winnenden? Wer spricht noch von den Flurzeugabstürzen MH317 oder MH370, oder Lockerbie, oder den Absturz ( Pilotenselbstmord ) vom März 2015.

Die Menschen verdrängen Geschehen, sobald sie nicht mehr täglich in den Medien damit konfrontiert weden. Sie tun dies unbewußt, um nicht täglich mit den an solchen Ereignissen geknüpften Gefühlen kontrontiert zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten