Frage von Chantal1984, 49

Hausaufgaben nicht zulässig, trotzdem werden welche aufgegeben. Wo beschweren?

Meine Tochter ist auf einer Ganztagsschule. Eine Lehrerin gibt trotzdem immer HA  auf. Damit mischt sie sich in unsere Freizeit und unser Familienleben ein. In der Dienstordnung steht, dass bei Ganztagsschulen keine HA aufgegeben werden dürfen. Die Lehrerin hat nur gelachtund der Rektor hat nur gesagt, das liegt in der Verantwortung der Lehrerin. Was ist die nächsthöhere Instanz?

Antwort
von onlySvea, 18

Ich gehe auf einer Ganzstagsschule in die Oberstufe. Und soweit ich weiß, gibt es da keine genaue Regelung, was die Hausaufgaben betrifft. Ich habe so im Durchschnitt IMMER min. 5 Hausaufgaben auf. Und ja es ist gemein weil man dann weniger Freizeit hat aber ich kenne keinen Lehrer, der Hausaufgaben von einen auf den anderen Tag aufgibt. Ich habe für meine Hausaufgaben immer min. 3 Tage Zeit und das müsste man als normaler Schüler hinbekommen.

Antwort
von laralee01, 49

Ich würde einfach mal sagen, dass die HA einfach ignoriert werden soll. Laut DO darf ja keine HAs aufgegeben werden.

Die Stadt bzw. das Schulamt ist die nächsthöhere Instanz. Ansonsten Gericht oder Bildungsministerium.

Antwort
von Bauigelxxl, 41

In NRW die Bezirksregierung.

Aber mal Ehrlich? Was verspricht du dir davon?. Meinst du deiner Tochter geht es dann besser in der Schule? So schlimm kann das ja nicht sein!

LG

Edgar

Kommentar von JonaCISV ,

ohne ha haben schüler weniger stress,mehr freizeit und können sich viel besser auf klassenarbeiten vorbereizen weil sie nicht noch irgendwelche ha machen muss

Kommentar von Bauigelxxl ,

Ja und ohne Schule hätten sie noch mehr Freizeit und noch weniger Stress. Nur weile EINE Lehrerin Hausaufgaben aufgibt wird der Stressfaktor wohl nicht gleich in ungeahnte Höhen schiessen. Meine Erfahrungen zeigen mir das Schüler eher zu wenig als zu viel für die Schule tun.

Antwort
von ghasib, 35

Das ist das Schulamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten