Hausaufgaben mathe schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Prozentrechnung wenn ich mich nicht täusche;).Also man hat die Formel Prozentwert (w) =Grundwert (G) mal Prozentsatz (p%) . MAn formt die Formel auf p%=W/G um, da man den prozentanteil wissen möchte. Nun setzen wir die Werte ein: Der Grundwert ist 24 und als Prozentwert nehmen wir z.b. mal die 10,5 Stunden. Dann hat man p%=10,5/24 und das Ganze noch mal 100 da es ja Prozent ist. Dann kommt 43,75 % heraus, was bedeutet, dass der Standby-Modus rund 44% des Akkus beansprucht. Die anderen Werte kannst du jtz auch einfach einsetzen um die anderen Werte herauszubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzopa
14.03.2016, 19:37

ich soll das jetzt auchnoch in ein Kreisdiagram Einzeichnen Wie rechne ich nochmal °aus

0
Kommentar von Salzopa
14.03.2016, 19:37

÷3,6 oder ?

0
Kommentar von Salzopa
14.03.2016, 19:43

ok danke

0

Das geht per Dreisatz. 100% sind 24 Stunden. Alles weitere kann man daraus ableiten.

24  Std entsprechen 100%

1 Std entspicht -》 100: 24

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?