Frage von bestbeantworter, 115

Hausaufgaben immer nicht gemacht?

Ich vergesse immer etwas oder sonst auch könnt ihr mir helfen dass ich die Hausaufgaben nicht mehr vergesse bin in der 4 klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 61

Du hast doch bestimmt ein Handy. Das hat dann auch eine Notizbuchfunktion oder eine App in der du Aufgaben eintragen kannst oder einen Kalender. Die solltest du nutzen und dort alles eintragen, dann kannst du es auch nicht vergessen.

Antwort
von Gerneso, 56

Was genau "vergisst" Du denn?

Dass man Hausaufgaben machen muss ist ja täglich so. Das kann man nicht vergessen.

Was genau die heutige Aufgabe ist kann man sich aufschreiben. Am besten gleich im Unterricht.

Antwort
von SoDoge, 53

Auch wenn du vielleicht vergisst, was du machen sollst, du musst eben täglich nach der Schule eine feste Zeit haben, in der du Hausaufgaben machst. Und deine Aufgaben kannst du in einem Aufgabenheft/Notizbuch zusammentragen, dann vergisst du auch nichts.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 13

Aber in Gutefrage posten vergisst du nicht, komisch ne?
Es gibt doch Hausaufgabennotizhefte wo man in jeder Stunde seine Hausaufgaben hineinschreibt, was man so auf hat. Erzähl mir nicht, dass du so was nicht hast. Die von der Firma "Häfft" sind doch cool. Das Gleiche gibt es auch als App.

Antwort
von livvv, 14

Das Problem hatte ich auch einmal, das einzige was da hilft ist ein Notizbuch. Darin schreibst du einfach immer die Hausaufgaben die du bekommst und zu hause kannst du, wenn du sie gemacht hast , durchstreichen. So ordnet man das ganze und hat endlich wieder eine Übersicht 🙃

Antwort
von tumblrkind, 13

Stell dir einen Wecker der dich daran erinnert Hausaufgaben zu machen.