Frage von Oktawian13, 97

Hausaufgaben Grundschule?

Ich helfe Grad meiner kleinen Schwester die Hausaufgaben zu machen die sind aber so dumm gestellt das ich die selber nicht verstehe. SIEHE BILD

Antwort
von knox21, 64

Du sollst die Wörter alphabetisch einsortieren. Da alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen, sollst du auf den zweiten achten.

Kommentar von Oktawian13 ,

Kannst du mir ein Beispiel geben bin verwirrt 😂😂😂

Kommentar von knox21 ,

Es ist doch sogar ein Beispiel gegeben. Das Alphabet sollte dir wohl bekannt sein.  

Antwort
von kiniro, 39

Die Kärtchen sollen alphabetisch sortiert werden.

Es ist auf den zweiten Buchstaben des Wortes zu achten.

Nach "klappern" kommt "knuffen".

Antwort
von Phoenixx120788, 34

Du sollst die rechten Wortkarten links alphabetisch einordnen. Da alle Wörter mit "K" beginnen musst du auf den zweiten Buchstaben achten.

Also 1. kaufen 2. kennen 3. kitzeln usw

Antwort
von Wakeup67, 22

Zugegeben, für dich so ohne den Zusammenhang zu kennen ist das nicht gleich erkennbar. Aber die Lehrerin hat in der Klasse bestimmt erklärt, was man machen muss. Sonst blickt das kein Kind. 

Alle Karten beginnen mit K, also musst du gemäß dem Alphabet die Karten nach den zweiten Buchstaben sortieren. 

fischen, fangen, fechten

a vor e vor i

Also: fangen, fechten, fischen.

Alles klar?

Antwort
von AnnnaNymous, 51

Du sollst die Wortkarten rechts alphabetisch richtig einsortieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten