Frage von LordAlexander, 48

Hausaufgaben Ferien erlaubt?

Darf unsere lehrerin uns ha über die ferien aufgeben? Wir sagten ihr man dürfe dies nicht aber sie meint sie darf das da wir noch 1 woche kreativwoche hatten

Antwort
von Lenox467, 15

Ich weiss nicht ob du aus österreich deutschland oder woanders kommst. In deutschland ist das jedenfalls verboten. Is irgendein gesetz. Hab mal gegoogelt. Weis aber nicht für welche ferien das gilt. Für die sommerferien auf jeden fall.

Antwort
von 11111322345435, 48

Normalerweise darf man es nicht,aber wenn ihr z.b. montag wieder schule habt aber erst die hausaufgaben am donnerstag fertig haben müsst darf man das :/...

Antwort
von sommerfrage, 22

Guck hier mal unter Hausaufgaben:   http://bravors.brandenburg.de/verwaltungsvorschriften/vvschulb2010/2  !  Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. 

Guck auch mal bei "Schulgesetz in ................ (Bundesland wo Du wohnst) Hausaufgaben in den Ferien"!  ::-)

Antwort
von botanicus, 21

Alle äußern sich, keiner weiß etwas – schon deswegen, weil es in jedem Bundesland anders geregelt sein kann. 

In jedem Fall ist die Lehrerin aus dem Schneider, wenn für die HA vor oder nach den Ferien noch ein Schultag Zeit ist. Also z.B. von Du vor den Ferien bis Mo danach oder Fr vorher bis Di danach.

Kommentar von LordAlexander ,

danke für deine Antwort

Kommentar von botanicus ,

Bitte ... und schöne Ferien :-) Du wirst es überleben, auch wenn ein Viertelstündchen für Französisch abgeknabbert wird ;-)

Antwort
von Kirschkerze, 22

Hausaufgaben über die Ferien SIND erlaubt

Kommentar von LordAlexander ,

Unser Mathe Lehrerin meinte,es sei gesetzlich verboten in NRW Ha über die ferien aufzugeben

Antwort
von HimmelErdeIch, 21

Was für Hausaufgaben?

Kommentar von LordAlexander ,

aufgaben im cahier (französisch)

Antwort
von Bro43, 23

Das darf sie tun,steht ja nirgends das das verboten ist...

Kommentar von Lenox467 ,

Doch tut es.

Antwort
von VioletHarmon, 15

Klar darf sie das. Gibt doch auch ein Gesetz, wie lange die höchstens sein dürfen pro Fach oder so.

Antwort
von 123412341234123, 23

Nein. Laut BASS 12-62 Nr 3 darf sie es nicht ,weil Schüler auch Ruhe und Erholung brauchen . Naja kommt auch drauf an im welchem Bundesland du lebst .

Antwort
von fragensindwow, 20

Ja darf sie. Sie könnte ja auch sagen das es Hausaufgaben für Freitag sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten