LaylaFan15 am 02.09.2009 um 17:17 Uhr
wisst ihr welche gründe es gibt, dass menschen auswandern?? ich hab schon:naturkatastrophen,krieg,armut,wegen arbeit,bedrohungen...was gibt es noch??

Attraktivität eines anderen Landes, Abenteuerlust, neues Leben anfangen (evtl. Schlimmes hinter sich lassen), politische und wirtschaftliche Situation, berufliche oder persönliche Chancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten....

Hört sich jetzt unglaublich an, aber manche Menschen wandern auf Grund von Krankheit in besser für sie geeignete Klimaregionen. Vielleicht solltest du noch Religion als Grund nennen. Außerdem könnte ich mir vorstellen: Unzufriedenheit mit dem herrschenden politischen Regime / rechtlichen oder wirtschaftlichen System, Gefallen an anderen Kulturen, Verwandte welche dort leben, jugendlicher Hochmut ;), besser Bildungsmöglichkeiten für ihre Kinder. Mehr fällt mir grad nicht ein.
einfachere Gründe - Klima, also weil es einem zu kalt oder zu warm ist; die Mentalität (Deutschland - pünktlich, bürokratisch/ Spanien - kein Leben nach der Uhr)/ zT Arbeit - entweder weil man im Land keine Arbeit findet, oder vom Job aus versetzt wird/ dass man mit dem geld, dass man verdient, in einem Land leben möchte, wo die Lebenserhaltungskosten niedriger sind/ Familiäre Gründe, wenn man zb den Partner im Ausland kennen lernt und zu ihm zieht - reicht das erstmal? :)

Liebe (entweder zu Menschen oder in ein Land verliebt), Flucht vor unglücklicher Liebe, Flucht vor dem Arm des Gesetzes.

Fernweh, die Liebe wohnt im Ausland, bessere Lebensbedingungen, Verwirklichung eines Lebenstraumes.. etc...
Relligiöse Gründe...Politisch verfolgt...etc...kann doch nicht so schwer sein...einfach 5 min hinsetzen und fertig...oder mal nen bischen mit der Geschichte befassen!!!

Krieg. Tourismus. Neues erkennen.
Kein gefallen mehr am heimatland