Hausaufgaben bis spät in die Nacht machen?

4 Antworten

Hi, kommt darauf an was für ein Typ Mensch du bist und wie lange du machen willst.

Wenn du nur bis sagen wir mal um 2 oder so machst geht das, da kannst dann schön ausschlafen und hast den Tag zeit. Wenn du durch machst ist das kontraproduktiv, der tag ist dann im eimer, du bist nur müde und wenn du dich hinlegst verschläfst du den tag und hast gar nichts gekonnt.

Außerdem lässt die Konzentration nach falls diese Arbeit benotet wird, sagt mir zumindest meine eigene Erfahrung, wird es sicher keine gute Note, wenn du nicht grad französisch im Schlaf kannst ^^.

Lg

also ich würde es aufteilen denn wenn du zu wenig schlaf hast ist es auch nicht gut und wenn du zu viele hausaufgaben auf einmal machst ist es am nächsten tag wieder alles weg also ich würde an einen tag ein bischenn machen und am nächsten tag wieder ein bischen.

ka kommt drauf an ob du morgen was vorhast wenn du morgen eh nur vorm pc hockst oder sowas kannste die has auch morgen machen ^^

Alles eine Frage der Konzentration. Also wenn du dich lange und gut konzentrieren kannst währe das kein Problem. Aber für mich währe es fraglich, Hausaufgaben bis spät in die Nacht zu machen.