Frage von tweety654, 201

Hausaufgaben 4. klasse bindewörter?

Wer kann mir diesen Satz mit einem dieser Bindewörtern schreiben.

Der Satz: Auf einem Turm ist eine Uhr. Man nennt den Turm Uhrenturm.

Die Bindewörter: obwohl, wenn, weil, nachdem, während, damit, da, sodass, als

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimir99, 168

Weil auf dem Turm eine Uhr ist, nennt man den Turm Uhrenturm.

Antwort
von Zumverzweifeln, 149

Wenn eine Uhr auf einem Turm steht, nennt man ihn Uhrenturm.

Antwort
von Gameslam123, 89

Weil auf dem Turm eine Uhr ist, nennt man den Turm Uhrenturm.

Antwort
von karina345, 116

Das ist ein Uhrenturm, da auf dem Turm eine Uhr ist