Frage von fireballprin, 11

Hausaufgaben : Was ist anders am simple present zum vergleich zum present Progressive?

Antwort
von Bxrdy, 11

Simple Present: du kannst das Simple Present verwenden wenn es sich um fest Termine in der Zukunft handelt meistens dies genaue Zeitangaben aus Fahrplan Programm und so weiter deshalb wird diese Verwendung des simple present auch als timetable future bezeichnet es wird häufig mit den Verben arrive leave Start und end gebraucht.

Info:
Im deutschen gebraucht man sehr häufig das Präsens für die Zukunft ich schaue mir morgen das Spiel an im englischen wird das Simple Present jedoch nur sehr sehr selten verwendet um über die Zukunft zu sprechen nur im timetable future in den meisten Fällen verwendet man andere Zukunftsform zum Beispiel i'm going to watch the matcch tomorrow!

Das present progressive:
Mit dem present progressiv kannst du ausdrücken dass jemand etwas für die Zukunft fest geplant hat es handelt sich um Vereinbarung um 6 Verwechselung mit der Gegenwart zu vermeiden steht es aus mit Zeitbestimmung der Zukunft wie tomorrow at the weekend on Saturday next week und so weiter!

Ich habe diesen Text auf mein Englischbuch abgesprochen das heißt es steht alles in meinem Englisch Buch. Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

L.G. Bxrdy😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten