Frage von kaiiyeryomiin, 36

Hausaufgabe Hilfe Das Reich Gottes?

Unsere Religionshausaufgabe zu morgen lautet wir sollen herausfinden was das Reich gottes ist...(1) und aufschreiben wie wir daran mitarbeiten können (2)

(1) erledigt Aber bei 2 klingelt nix bei mir. Könnt ihr helfen?

Antwort
von Carolinestec, 13

Das Reich Gottes ist die Erde, die liebe, die Angst, die Wut, die Freude,  der Hass, der Mut..  nun ja das alles... Ich wünsche dir einen schönen abend und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von chrisbyrd, 7

Hier findet sich ein m. E. sehr interessanter und guter Artikel über das "Reich Gottes": https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4406

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Geht nur wenn ein Vertrag vorhanden ist

Antwort
von gottesanbeterin, 3

Das "Reich Gottes" ist kein Ort, sondern ein bestimmter, ein "himmlischer" Bewusstseinszustand, den man erfährt, wenn man die "2. Geburt", die "durch den Geist" erfahren hat.

Damit sich dieses "Reich Gottes" auf Erden etablieren kann, braucht es vieöe, die diese "2. Geburt" erlangt haben. Man kann durchaus daran mitarbeiten, Mitmenschen zu dieser "2. Geburt" zu verhelfen (wenn man weiß, wie).

Antwort
von Wakeup67, 12

Nach den 10 Geboten leben. 

Antwort
von quentlo, 5

Um dir helfen zu können, müsste man wohl an diesen Humbug glauben. Da kann man nichts machen, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community