Frage von 1806Katze, 28

Hausaufgabe für Deutsch?

Kennt jemand 4 Nomen mit Artikel für die Fälle: Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ? Z.B Singular: Die Tasche Plural: Die Taschen Das Genus ist weiblich, also feminin. Ich weiß aber nicht ob das Fall 1, 2, 3 oder 4 ist. Ich denke, dafür muss ich eine Frage formulieren. Wir sollen auf dem AB 4 feminine, maskuline und neutrale Wörte mit Singular und Plural aufschreiben. Könnte mir wer helfen? Danke im Voraus.

Antwort
von Uhurologe, 19

ein auto/autos sind super

der wert eines menschen/ der menschheit ist unermesslich

ich zahle der bank/den banken zinsen

ich mag keine gewerbesteuer/ ich mag keine steuern




Kommentar von 1806Katze ,

Check ich nicht, tut mir leid ._.

Kommentar von Uhurologe ,

4 sätze mit 4 nomen für 4 fälle....

ich checke auch nicht, was du genau willst^^

Kommentar von 1806Katze ,

Ich glaub das ist ein Missverständnis, denn du hast mich falsch verstanden und ich habe dich falsch verstanden ^^ Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten