Frage von harikiri999, 13

Hausaufgabe: Derzeit wird der Heizenergieverlust von öffentlichen Gebäuden diskutiert. Was ist in diesem Zusammenhang mit Energieverlust gemeint ?

Antwort
von Discipulus77, 10

Das physikalisch Energie immer erhalten bleibt, weißt du bestimmt(?).

In diesem Zusammenhang ist wahrscheinlich die "Energie" gemeint, die zum Beispiel durch Fenster oder schlechte Wärmedämmung verloren geht. Somit muss man dann also mehr heizen und es muss mehr Heizmittel verbraucht werden.

Durch besser Wärmedämmung könnten solche Verluste dann natürlich eingeschränkt werden.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 3

eigendlich sind wir hier ja keine hausaufgabenbetreung. aber ich will mal nicht so sein...

mit dem energieverlust ist schlichtweg die wärme gemeint, die durch schlecht isolierte wände, fesnter und türen oder durch sonstige öffnungen im Mauerwerk mehr oder minder ungenutzt entweicht.

lg, Anna

Antwort
von dompfeifer, 5

Wärmeverlust durch Fenster und Wände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten