Ich bin vor einiger Zeti in eine andere Stadt gezogen, rund eine Stunde von meinem alten Wohnort. Nun möchte ich den Hausarzt wechseln, da ich regelmäßig ein Rezept für ein Medikament brauche.
Meine Frage(n):
Was muss ich beachten? (alte Akte abholen und dem neuen bringen?????)
Und: Kann ich auch ohne Akte zu dem neuen Arzt gehen und mir mein Rezept geben lassen? Bekomme ich das so einfach oder braucht er den Befund vom alten Arzt?
Danke!!!

Normalerweise kannst du ohne Akte zum neuen Arzt. Solltest ihm aber sagen das du Medikamente brauchst, so das er sich mit deinem "alten" Arzt in Verbindung setzen kann. Normalerweise schicken sich die Ärzte dann die Akten zu. Alternativ bittest du den alten Arzt beim neuen anzurufen.
das kannst ohne probleme ich würde aber die empfehlen ,kopien von krankenhaus berichte und andere wichtige von befunden dem neuen hausarzt zu geben da er im falle eines falle über dich informiert ist .

^^ ich bin einfach zu nem anderen Hausarzt gegangen und habe gesagt, dass ich zum alten nicht mehr hin möchte. Mehr wollten die nicht wissen, nur ob ich umgezogen bin oder ob es nen anderen grund hat
wegen dem rezept >>> du sagst ihm weswegen du die medikamente brauchst, wie sie heißen und dann sollte es kein problem sein
mein freund hatte den hautarzt einfach geweschselt und er hat ne chronische hautkrankheit.....die machten n paar eigene tests und behandlung ist sogar besser als vorher
Der "alte" Arzt ist auch gerne bereit , deine Krankenakten an den "neuen" Arzt zu übersenden. Frag ihn doch einfach mal.