Frage von fraenkmadla1234, 176

Hausarzt unterm Quartal wechseln?

Hallo Ihr! Ich war am Montag bei meinem Hausarzt. Allerdings fühl ich mich bei ihm nicht mehr wirklich wohl und gut aufgehoben... Kann ich mir einfach einen neuen Hausarzt suchen und da heut einfach hingehen, obwohl ich am Montag schon war? Was sagt die Krankenkasse dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 176

Die Krankenkasse interessiert das nicht; wir haben freie Arztwahl. Wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst, dann geh einfach zu einem anderen Allgemeinmediziner, leg die Versicherungskarte vor und gut ist es. Das hat keinerlei negative Konsequenzen für Dich. lg Lilo

Antwort
von peterobm, 163

wird schlecht möglich sein, ab dem 01.01 beginnt ein neues Quartal

Antwort
von ihatert, 161

Klar kannst du das.

Die Krankenkasse wird es wohl wenig bis gar nicht interessieren, denn Krankenkassen interessieren sich meiner Erfahrung nach erst für irgendetwas, wenn es um hohe Geldbeträge geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten