Hausarzt schreibt nicht weiter Au trotz schmerzen

7 Antworten

Ein Hausarzt, der nicht zum Wohle des Patienten handelt, sondern Angst vor der Krankenkasse hat, dem würde ich mein Vertrauen entziehen.

Suche Dir einen besseren Hausarzt, der Dir auch alle Möglichkeiten einer umfassenden Untersuchung ermöglicht.

du hast mehrer Möglichkeiten. Du kannst den Rücken weiter untersuchen lassen ( MRT oder Kernspin). Ein Bandscheibenvorfall lässt sich weder durch tasten / schauen noch durch röntgen feststellen ( als Beispiel). Ich war vor Jahren wg. Rückenschmerzen beim Orthopäden, der hat mir Massagen verschrieben und nach einem Arztwechsel wurde dann festgestellt, dass es ein doppelter Bandscheibenvorfall ist. Du kannst dir auch eine Überweisung zur Physiotherapie holen. Die schauen ganz genau hin und können meist auch orten, wo oder was der Auslöser der Schmerzen ist. Du bekommst dann Übungen gezeigt, die du auch zuhause machen kannst. Nächste Möglichkeit ist ein Schmerztherapeut. Ich war bei einem und fand es sehr hilfreich. Die ersten 2 Jahre habe ich Medikamente bekommen, damit ich schmerzfrei bin, inzwischen geht es ganz ohne Medikamente.Etwas merkwürdig finde ich die Aussage deines Hausarztes. Er darf dich natürlich länger krankschreiben.

Du hast wohl muskuläre Probleme. Massagen sind da angesagt. Auch Wärme tut gut. Versuchs mal mit Wärmepflastern.

Eine CT wurde schon gemacht, aber wie gesagt nur an der HWS und diese ist ja ok. Aber ich werde mal einen neuen Termin bei einem Orthopäden ausmachen.

Wie sollen wir helfen können wenn Dir nicht mal ein Arzt helfen kann. Die Rückenschmerzen haben eine Ursache und da kann Dir nur ein Spezialist helfen. Du musst nochmal zum Orthopäden und der kann Dich dann auch krankschreiben.