Frage von heelpfrage, 29

Hausarzt - Pille - Gespräch?

Huhu, da mein Frauenarzt aufgehört hat, würde ich gerne die Pille erstmal vom Hausarzt bekommen. War Jahrelang bei der FA und nehme sie halt schon Jahre. Am Telefon meinte die Schwester, ich müsste erstmal ein Termin zum Gespräch machen. Was wird man denn da gefragt? Irgendwie verstehe ich das nicht ^^

Danke.

Antwort
von partyfreigeist, 18

Du bekommst die Pille in der Regel nur vom FA. Nur mit Artest kannst du mal ausnahmsweise deine Pille beim normalen Arzt anfordern. Du musst dir einen neuen FA suchen, so oder so. Jeder FA muss ein Erstgespräch führen um dich kennenzulernen und um sicher zu gehen, dass du die passende Pille nimmst.

Kommentar von heelpfrage ,

Achso, also wird das Gespräch nur geführt, weil es Pflicht ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community