Frage von hope1234567, 96

Hausarrrst?

Der Grund ist egal. Nur so viel zur info ich habe nichts falsch gemacht sondern bei uns zuhause ist es so das meine Eltern so mit Machtkampf immer gewinnen wollen und denen hat was nicht gepasst und deshalb hab ich hausarrest bekommen weil ich meine Entscheidung durchgesetzt hab. Ich sollte noch mein handy abgeben aber hab jz mein altes genommen. Ich möchte raus mit meinen Freunden und meine Eltern haben mir gerade vor zwei Wochen schon hausarrest gegeben wo viele Erwachsene gesagt haben das der Grund unnötig ist. Meime Eltern wissen das ich so gerne raus gehe mit meinen Freunden und die haben quasi Schadenfreude dabei wenn ich hausarrest hab. Was kann ich tun? Bitte helft mir ich brauche antworten danke

Antwort
von supersuni96, 38

Es aussitzen. Aber ganz konsequent. Sprich: Du gehst gar nicht mehr aus dem Haus, demnach auch nicht in die Schule. Und am besten verlässt du auch nicht mehr dein Zimmer, lässt dir dein Essen aufs Zimmer bringen, machst dein Geschäft in einen Eimer und stellst diesen danach vor deine Zimmertür. Ich garantiere dir, dass dein Hausarrest nach spätestens zwei Tagen aufgehoben wird. Man muss seine Eltern mit deren eigenen Waffen schlagen. 

Kommentar von mondfaenger ,

Was für ein Unsinn! Dann wird sie eben zur Schule gebracht und einen Eimer hat sie nicht zur Verfügung!  Dann will ich mal sehen, wie lange sie in ihrem Gestank sitzen bleibt.

Kommentar von supersuni96 ,

Lesen ist wohl auch nicht so dein Ding. Du hast einfach nichts verstanden.

Kommentar von Janlololololo ,

Mondfänger manchmal ist es besser, Leute unter 40 schreiben zu lassen

Antwort
von Step44, 51

Bei Machtkämpfen kommt es immer wieder zu unschönen Ereignissen.

Es wäre interessant zu wissen, was deine Eltern dir als Grund für diese Maßnahme gesagt haben.


Antwort
von Vindrago, 44

Hey du :) Schau mal hier: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Es klingt so, als ob dich der immer wieder ausgesprochene Hausarrest sehr belastet. Ruf da dochmal an und sag, was dich so bewegt. Vielleicht können die dir ein paar Ratschläge geben und dir helfen :)

Kopf hoch und alles Gute ;)

Kommentar von Janlololololo ,

Sry hab ausversehen heißlief und kann das nicht rückgängig machen😤

Kommentar von Vindrago ,

"heißlief"? Was meinst du damit? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten