Frage von newhalo, 130

Hausarrest mit 17 da ich vergessen habe Bescheid zu sagen das ich bei nem Kumpel übernachte?

Hi, ich habe Ferien & war gestern bei nem Kumpel & habe bei ihm gepennt. Meine Eltern wussten das ich laenger draußen bin aber nicht das ich Übernachte. Jetzt wollen sie mir Hausarrest geben. Angebracht? Vlt. Tipps wie ich das Hausarrest aufheben kann?

Antwort
von Volkerfant, 35

Mit 17 Jahren sollte man wissen, dass man den Eltern Bescheid geben muss, wenn man die ganze Nacht ausser Haus sein wird. Die Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren, wo du dich aufhältst, bzw. dass du irgendwo, bzw. wo genau du übernachtest.

Ich hätte die auch Hausarrest gegeben.

Antwort
von Lolopopbaby, 72

Hausarrest mit 17 ist schon richtig übertrieben!
Vergiss aber nicht so wie deine Eltern zu denken, lange draußen sein und anschließend bei einem kunpel übernachten. Hast du deine eltern angerufen und Bescheid gesagt? Vielleicht kommt es ja davon.
Ansonsten ruhig mit ihnen reden und auf jeden Fall entschuldigen. Dann kann es auch eventuell dazu kommen, dass du eben nicht viel Hausarrest bekommst.
Ich wünsche dir viel Glück :)

Antwort
von Nordseefan, 68

ja, angebracht. Deine Eltern sind mit REcht stinksauer.

Bei so was darf man einfach nicht vergessen Bescheid zu sagen.

Was glaubst du was für Sorgen sich deine Eltern gemacht haben??

Antwort
von EmperorWilhelm, 76

Sachlich und ruhig sprechen und dich entschuldigen...auch wenn du es für unangebracht hälst. Wenn deine Eltern sehen, dass du dich rational verhältst heben sie die Strafe vielleicht auf.

Antwort
von Trustmebitch, 60

Also meine Eltern wären sehr sauer , wenn ich ihnen nicht bescheid sagen würde , dass ich wegbleiben würde.

Hausarrest hatte ich noch nie ;) aber ich kann deine Eltern verstehen . Nächstes  mal einfach rechtzeitig bescheid geben.

Antwort
von archibaldesel, 62

Absolut angebracht. Sei froh, dass sie dich nicht als vermisst gemeldet haben....

Antwort
von MrHilfestellung, 74

Red halt nochmal mit deinen Eltern. 

Wie lang haste denn Hausarrest?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Lange genug um verzweifelt genug zu sein hier her zu kommen...

Antwort
von netflixanddyl, 44

Mit 17 noch? Okeyyy :D

Aber rede mit deinen eltern und ENTSCHULDIGEN! es ist immerhin deine schuld. Und in den nächsten wochen vlt mal nich wo anders pennen, dann vergessen sies schnell wieder.

Antwort
von Halloweenmonster, 63

Also ich kann verstehen dass sie sauer sind, aber Hausarrest mit 17?
Ich hab mit 17 nicht mehr zuhause gewohnt .Find ich übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community