Frage von Kuen123, 93

Hausarrest bekommen Hilfe?

Ich habe von meiner Mutter Hausarrest bekommen darf sie mir das geben ?

Antwort
von TheTrueSherlock, 15

Kannst du bitte aufhören im Sekundentakt Fragen zu posten? Viele davon sind echt unnötig. So wie die letzte "Mich lacht ein Mädchen aus wegen Suizidgedanken"? Solche Fragen sind unreif. Ausgelacht zu werden ist nicht toll und Suizidgedanken ebenfalls nicht. Allerdings solltest du deine Fragen besser stellen und wirklich schildern was du hast und nicht i-was posten. Wenn du Suzidgedanken hast, dann gehörst du in Behandlung. Alles Gute!

Antwort
von lewei90, 37

Wenn du minderjährig bist, darf sie bestimmen, wo du dich aufhalten sollst. Solange sie dich nicht einschließt, ist das wohl okay.

Antwort
von Grims1988, 19

Argh... Hausarest ist KEINE erziehumgasname. Es wäre interesant den grund zu wissen warum.

Kommentar von Kuen123 ,

Ich habe ADHS und raste schnell aus wegen Kleinlichkeiten und habe meinen Nachbarn beleidigt

Kommentar von Grims1988 ,

Wird da ADHS behandelt?! Bzw werden dir Medikamente verschrieben deswegen?!

Antwort
von echolot19, 18

Mich wundert es ein wenig, dass sie dir nebst dem Hausarrest nicht auch noch Computerverbot und Handyverbot gegeben hat, das wäre doch mal konsequent oder?

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Ja, das darf sie. Nachzulesen in Artikel 6 des Grundgesetzes.

Antwort
von Minyal, 21

Ist es dein erster Hausarrest? Logisch darf sie das. 

Kommentar von Kuen123 ,

Ja das ist mein erster ^^

Kommentar von Minyal ,

Besser spät als nie. Sei froh, dass es nur Hausarrest ist. Da gibt's noch Erweiterungen für Hausarrest wie Fernsehverbot, Kontaktverbot mit Freunden, PC Verbot, Handy-Verbot, Keller aufräumen, Strafaufsatz, Zimmer blitzblank putzen etc.. 

Antwort
von acoincidence, 35

Nein. Morgen früh bist du wieder draußen. 

Zumindestens bis die Schule endet. ;)

Kommentar von Kuen123 ,

Ja ich rede von meiner Freizeit die habe ich ja nicht mehr

Kommentar von acoincidence ,

Klar hast du Freizeit. Nur die verbringst du halt zu Hause. 

Kommentar von Turbomann ,

Jetzt hast du keine Freizeit mehr?

Beim Hausarrest kannst du doch lernen, das ist nützlich für dich.

Deine Mutter kann fast alles und wenn man mit 16 Hausarrest bekommt, war der dann nicht berechtigt?

Denkst du, wenn du hier um Hilfe rufst, dass sich dann was ändern würde?

Antwort
von herzilein35, 5

Klar wenn du es verdienst und das hast du anscheinend auch

Antwort
von Daniel26B, 25

Ja, darf sie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten