Hausarest / brechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Biete ihnen an, dich im Haushalt zu engagieren um deine Haftstrafe zu verkürzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zock einfach in der Zeit in der du Hausarrest hast 

Ihnen sagen dass du für einen guten Zweck raus "musst" zB in der Schule helfen oder für die Schule lernen oder du heulst so lange rum bist du darfst

Lieb sein, Hundeblick machen und ganz ganz lieb bitte sagen...und dass du daraus gelernt hast und versprechen, dass das was auch immer du getan oder nicht getan hast, nie wieder vorkommt.

Dazu vielleicht noch für die Eltern die Hausarbeit machen, dem Papa abends vorm Fernseher ein Bier bringen und am Wochenende Brötchen holen gehen, sowie den Eltern das Frühstück ans Bett bringen. Wenn sie dann immer noch nein sagen, hast du wirklick was schlimmes verbrochen :)

Was haste denn angestellt, dass du nicht raus darfst?

Kommentar von larissafragt
20.09.2016, 15:31

ich habe nicht bescheid gesagt das ich eher Schule aus hatte

0
Kommentar von larissafragt
20.09.2016, 15:39

ich wollte raus gehen

0

Für was willst du es denn unterbrechen? Und für was musst du daheim bleiben?

Am besten klappen in der Regel folgende Dinge: Einsicht und Kompromissbereitschaft. Beides muss aber von Herzen kommen. Wenn deine Eltern merken, dass es dir nur um deinen eigenen Vorteil geht, dann werden sie eher nicht zustimmen (da die disziplinarische Maßnahme allen Anschein nach nicht gefruchtet hat).

Einsicht kann bedeuten, dass du einen Fehler zugibst und offen darüber sprichst (z.B. warum hast du falsch gehandelt, was hat sich seitdem geändert?). Kompromiss kann auch einfach bedeuten, dass du ein paar Tage den Abwasch machen wirst oder sonst irgendeine Tätigkeit ausführst, die du sonst ungern tust.

Was möchtest Du wissen?