Frage von Mariposa17, 31

Hausarbeitsthema zu Thomas Mann bzw. interessante Sekundärliteratur?

Hey, ich möchte eine Hausarbeit über Thomas Mann schreiben. Einzigste vorgabe ist, dass wir die Werke nach dem 1.WK behandeln. Interessieren tun mich "Mario und der Zauberer", und "Die Ehe im Übergang". Da die weitere Themenwahl uns selbst überlassen ist und wir keine Sekundärliteratur im Unterricht behandelt haben, fällt es mir schwer ein geeignetes Thema für 10-15 Seiten zu finden.

Die politischen Aspekte in Mario und der Zauberer zu behandeln, kommt mir etwas einfallslos vor.

Habt ihr interessante Ideen? Oder kennt ihr gute Sekundärliteratur zu den zwei Werken?

Vg Mariposa

Antwort
von Cuck1688, 24

Der Tod in Vendig und die verkappte Knabenliebe von Thomas Mann finde ich interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community